Food Love Challenge Nr. 21
teile-deine-foodliebe

Diese Challenge ist schon vorbei

Du kannst zwar nicht mehr den Tagespreis gewinnen aber Du kannst die Challenge nachholen und somit Deine Chance auf den Hauptpreis erhöhen!

Zur Übersicht und der aktuellen Challenge

Zum Abschluss unserer Food-Love-Challenge verteilen wir nochmal ganz viel Food-Liebe, indem wir die Reste einfach mit unseren Nachbarn, Freunden, Arbeitskollegen oder auch Fremden teilen.

Unser Food-Love-Tipp Nr. 21

Gemeinsam schmeckt's doppelt lecker

Egal ob es Reste von der leckeren Lasagne am Abend sind oder der restliche Kühlschrankinhalt vor dem anstehenden Urlaub: Essen teilen ist immer eine gute Idee! Sollest du zu viel gekocht haben, nimm doch am nächsten Tag einfach mal mehr als eine Portion für die Mittagspause mit ins Büro. Aus unserer Erfahrung finden sich in jeder Abteilung dankbare Abnehmer für ein leckeres, unverhofftes Mittagessen. Alternativ kannst du natürlich auch direkt am Abend einfach ganz spontan bei den Nachbarn klingeln und sie zur Pasta-Party einladen. Und auch wenn es sich um noch nicht verarbeitete Lebensmittel handelt, gibt es tolle Möglichkeiten sie vor der Tonne zu retten.

Mach doch mal foodsharing!

Wenn du wirklich mal keinen Abnehmer für deine Reste finden solltest, kannst du über spezielle Apps und Plattformen auch fremden Personen deine Lebensmittel anbieten. Wir finden das ist zum Beispiel eine super Möglichkeit, um vor einer Reise den Kühlschrank nochmal auszumisten und somit nichts unnötig wegwerfen zu müssen. Bei der Initiative von foodsharing.de kannst du sogenannte "Essenskörbe" online anbieten, die dann von Privatpersonen bei dir abgeholt werden können. In manchen Städten gibt es sogar schon Foodsharing-Stationen mit Regalen und Kühlschränken zu denen jeder Lebensmittel bringen oder sie dort auch wieder entnehmen kann. Finden wir eine super Sache, um mehr Food-Love zu verbreiten!

#gegenfoodwaste - Sei ein Food-Lover!

Verbreite die Botschaft und unsere Tipps! Zeig der Welt deine Food-Liebe. Zeig uns, dass du bei unserer Challenge dabei bist und aktiv mithilfst Lebensmittelabfälle zu vermeiden. Unter dem Hashtag #gegenfoodwaste und der Verlinkung von @ichliebekaese.de kannst du uns auf Social Media an deiner Food-Love-Challenge teilhaben lassen. Du hast krummes Gemüse gekauft oder gerade einen super leckeren One Pot aus Resten gemacht? Zeig es uns! Oder hast du noch weitere Tipps für uns und alle Food-Lover? Her damit!

Food Love Challenge Gemüse, Cracker und Géramont
Bleib dran und verpasse keine Challenge.
Schaue dir hier die Übersicht an.