Food Love Challenge Nr. 16
kaese-einlegen

Diese Challenge ist schon vorbei

Du kannst zwar nicht mehr den Tagespreis gewinnen aber Du kannst die Challenge nachholen und somit Deine Chance auf den Hauptpreis erhöhen!

Zur Übersicht und der aktuellen Challenge

Wir lieben Käse! Und deswegen kommt es für uns nicht in Frage, etwas davon wegzuwerfen! Was du alles aus Käseresten machen kannst, zeigen wir dir in unserer heutigen Challenge.

Unser Food-Love-Tipp Nr. 16

Wir haben dir ja an Tag 11 unserer Challenge schon erzählt, dass sich sogar auch Käse einfrieren lässt. Aber natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten den Käse vor der Tonne zu bewahren. Sollte wirklich mal Käse übrig sein - was ja wirklich sehr sehr selten vorkommt - dann kannst du insbesondere auch Hartkäse und Feta wunderbar in Öl einlegen. Verwende dafür am besten ein hochwertiges Olivenöl, wie die Öle von Gaea. Käse einzulegen ist ganz einfach: Du schneidest den Käse einfach in Würfel und gibst ihn in ein Glas (ein Weckglas ist natürlich perfekt, aber es tut auch ein anderes altes Einmachglas mit Deckel). Je nach Geschmack kannst du den Käse natürlich auch noch mit weiteren Zutaten einlegen und damit aromatisieren. Wie wäre es zum Beispiel mit Knoblauch oder Rosmarin? Das Glas zum Schluss mit möglichst wenig Luft im Glas verschließen und im Kühlschrank lagern.

Alternativ zum Einlegen haben wir hier noch ein paar tolle Reste-Rezepte mit Giovanni Ferrari für dich.

#gegenfoodwaste - Sei ein Food-Lover!

Verbreite die Botschaft und unsere Tipps! Zeig der Welt deine Food-Liebe. Zeig uns, dass du bei unserer Challenge dabei bist und aktiv mithilfst Lebensmittelabfälle zu vermeiden. Unter dem Hashtag #gegenfoodwaste und der Verlinkung von @ichliebekaese.de kannst du uns auf Social Media an deiner Food-Love-Challenge teilhaben lassen. Du hast krummes Gemüse gekauft oder gerade einen super leckeren One Pot aus Resten gemacht? Zeig es uns! Oder hast du noch weitere Tipps für uns und alle Food-Lover? Her damit!

Food Love Challenge Gemüse, Cracker und Géramont
Bleib dran und verpasse keine Challenge.
Schaue dir hier die Übersicht an.