Food Love Challenge Avocado Tomate und Käse
Food Love Challenge

Werde Food-Love-Held: So rettest du Käse, Karotte & Co. und zauberst gleichzeitig leckere Gerichte aus deinen Resten!

Challenge accepted? Wir haben es im wahrsten Sinne des Wortes satt, dass jeder Deutsche im Alltag pro Jahr ca. 75 kg Lebensmittel wegwirft. Insgesamt sind das über 6,1 Mio Tonnen pro Jahr. Das ist nicht nur sehr teuer, sondern auch völlig unnötig finden wir! Und genau deswegen wollen wir etwas dagegen tun. Gemeinsam mit dir. Denn du liebst doch Käse, Karotte & Co. genauso sehr wie wir.

Unsere 21 Tage Food Love Challenge: Gemeinsam gegen Food Waste

Geht es dir auch gegen den Strich, dass täglich so viel essen einfach in den Müll wandert? Dann mach mit und entdecke mit uns in 21 Tagen, wie du ganz easy mehr aus deinen Lebensmittelresten machen kannst und damit weniger Essen wegwerfen musst. Wir geben dir jeden Tag eine neue Challenge und Tipps, die du einfach in deinen Alltag integrieren kannst. An jedem der 21 Tage gibt es unterschiedliche Gewinne rund um das Thema Food-Love. Und obendrauf gibt's einen tollen Hauptpreis für alle Food-Lover, die jede Tages-Challenge gelöst haben.

Wir finden, echte Food-Lover gehören sowieso schon zu den Gewinnern! Aber hier haben wir noch ein paar Motivationshäppchen und einen großen Hauptpreis für euch.

alle Tages-Challenges